Joysticks für PS4 (War Thunder)?

09.09.2024, 18:21

Ich habe einen Joystick perfekt gefunden den G X56 H.O.T.A.S aber da steht nicht ob das auch für die PS5 funktioniert, da ich mir auch in 2 Jahren die PS5 kaufe

2 Antworten

An der PS5 funktioniert nur der T.Flight HOTAS 4...

War aber mal irgendwann über n Forum gestolpert, wo es hieß es gibt was zum Zwischenschalten um auch Flight Sticks zu erkennen die keine Lizenzierung von SONY haben, also ALLE die gut sind und genug Knöpfe Regler und moglichkeiten zum belegen besitzen...

Dummerweise find ich das nicht mehr...

War Thunder Simulatorschlachten um echt gut im Sim zurechtzukommen brauchst gut und gerne 40 Belegungen (eher mehr)...

Hab den T.Flight HOTAS die letzten Tage versucht zu belegen, dass er für Heli und Flugzeug passt, aber alles 4 Fach belegt, n Controller noch zusätzlich neben dem Throttle liegen, aber die ganzen 3 und 4 Fach Kombinationen kann sich ja kein Schwein merken...

Zumindest wurd ich so nicht glücklich im Luftkampf... Hab mir eben Logitech Bluetooth Tastatur+Maus Set (MK270) geholt... Braucht nur einen USB-steckplatz-bluetoothdongel für beides zusammen...

Tastatur kommt in die Mitte von Throttle und Joystick, dann sollte das gehen... Evtl komm ich dann auch mit'm Panzer besser klar, das is mit'm Controller echt kaum handlebar im SIM...

Hoffe das ich damit zurechtkomme... Hab da im Game schon gut 1000+Stunden drin, länger Pause gehabt jetzt, aber muss da wieder reinkommen 🤷🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für War Thunder auf PS4 wäre der Thrustmaster T-Flight Hotas 4 eine solide Wahl, trotz Plastikgehäuse. Alternativen in deinem Budget wären der Logitech X52 (etwas robuster) oder der Hori HOTAS Flight Stick. Beide bieten gute Qualität für Simulationsspiele unter 200 €.

DerCasi  18.10.2024, 18:21

Alternativen schon, geb ich dir Recht... Aber dem Logitech fehlt die SONY license und der HORI is ne Mogelpackung mit den fake-knöpfen/Fake-reglern...

Wenn's n Switch, oder dongle gibt, um die Lizenzierungsmauer von SONY auszuhebeln wäre quasi jeder LOGITECH-, THRUSTMASTER-, TURTLE BEACH-HOTAS ne gute/bessere Alternative als HORI und T.Flight HOTAS 4 zusammen...