Joy cons oder Pro Controller?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Joy cons (75 €) 0%
Pro Controller (70€) 0%

2 Antworten

Hey,

Bei der Switch sind ja sowieso bereits "Joy Cons" dabei. Das bedeutet, dass bereits 2 Controller dabei sind. Je nach Zusatzcontroller kann man dann also zu 3 oder 4 spielen. Dementsprechend wäre jetzt die Frage, zu wie vielen Leuten ihr denn zusammen spielen wollt. Wenn es mehr als 3 sind, könnten sich die "Joy Cons" schon lohnen, aber ich persönlich würde dir zum "Pro Controller" raten. :)

Der Controller sitzt wirklich sehr gut in der Hand, es gibt statt den Knöpfen am linken "Joy Con" wieder ein angenehmeres Steuerkreuz und die meisten Spiele sind auch mit dem Controller kompatibel. Außerdem besitzt er wichtige Funktionen wie das Vibrieren. Übrigens, wenn man die Preise beobachtet, dann sieht man, dass man ihn auch für 65 Euro bekommt.

Für einige Spiele mit Multiplayer benötigt man aber auch komplexere Controller mit mehr Tasten. Dann ist es egal ob beide Spieler ein Joy Con Paar haben oder einer der beiden den Pro Controller benutzt. :)

Dementsprechend wäre ich für den "Pro Controller" So oft wird man schon nicht zu mehr als drei Spielern an der Switch sitzen.

~Ente

Kommt drauf an willst du mehr mit deinen Freunden/Geschwistern/Familie spielen dann empfiehlt sich sehr die Joy cons, wenn du allerdings nur alleine Spielen willst kauf dir dann Lieber den Pro Controller.