Jojo manga auf discord?

1 Antwort

Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(§106 UrhG)

Die Verbreitung eines urheberrechtlich geschützten Werkes wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet. Zusätzlich kann dich der Urheber, bzw. der für die Verbreitung in Deutschland zuständige Verlag abmahnen (§97a UrhG), finanzielle Entschädigung verlangen (§100 UrhG), oder dich auf Schadenersatz verklagen (§97 UrhG).

Mal ganz von den straf- und zivilrechtlichen Folgen abgesehen, ist so etwas auch einfach nur respektlos gegenüber der Arbeit der Künstler, Autoren, Lektoren und Verlegern, die alle ihre Zeit und ihr Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben, nur damit du es dir dann illegal beschaffst und nicht dafür zahlst. Lass es also bitte bleiben.

LG