Jogginghose auf 90 Grad waschen?

2 Antworten

Würde ich nicht machen. Ob sie kürzer oder schmaler oder beides wird und wie stark, kannst du nicht kalkulieren.

Auch ob sich mögliche Applikationen (Embleme, Aufdruck etc.) genauso verhalten wie der eigentliche Stoff der Hose oder ob sie stärker oder weniger stark schrumpfen bei der heißen Wäsche, ist nicht kalkulierbar. Das kann zu hässlichem Faltenwurf und ähnlichem führen.

Und ob die Farbintensität der Hose hinterher genauso ist, wäre ich mir auch nicht sicher…

T3Fahrer

Vor allem wurde sie viel kürzer werden, falls du also eine 7/8 Hose brauchst passt das

Schmidix
Beitragsersteller

Neue Erkenntnis, es ist garnix passiert...

Lysandra13  16.06.2019, 22:22
@Schmidix

Auch nicht eingegangen? Schade... hätte Dir gewünscht, dass es klappt, dann hilft es vielleicht, die Hose auf links zu drehen und eine naht enger zu nähen ( pro Bein 😄 )