Jemanden anzeigen weil man angerufen wurde?

Entschuldigung anscheinend habe ich mich hier etwas unklar ausgedrückt weil ich so in panik war in dem Moment rufte mich dieser fremde gerade an also als ich dass hier geschrieben habe hatte er mich schon 2mal angerufen und rief die ganze zeit an mit fremden nummern die ich gar nicht kannte

2 Antworten

Hallo 👋

Machen darf er es schon und es zählt bei zwei Anrufen noch nicht als Telefonbelästigung.
Aber mit dem anzeigen ist schon etwas übertrieben.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Schaden kanns nicht zur Polizei zu gehen aber aktuell kannst du den Ball noch flach halten.

Sollte allerdings auch nur ein Verdacht bestehen das der Unbekannte irgendetwas macht was nicht gut ist dann geh auf jeden Fall zur Polizei.