Jemand schon damit Erfahrung gehabt ?

Akne  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

3 Antworten

Das ist ein Antibiotikum. Äußerlich angewendet, hilft es, dass sich die Bakterien, die deine Akne auslösen noch weiter verbreiten und zu diesen Beulen führen. Soweit ich weiß, sollte man das aber nicht ewig anwenden, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum.

Als langfristige Pflege kann ich dir darüber hinaus noch folgendes emfpehlen, wenn Bakterien bei dir ein Problem sind:

  • Handtücher und Waschlappen fürs Gesicht täglich wechseln. Kopfkissenbezüge am besten auch. Wenn das zu viel Gewasche ist, mindestens zwei Mal pro Woche.
  • Regelmäßige Reinigung (morgens und abends) mit sanften Produkten, am besten seifenfreie Naturkosmetik
  • Viel Wasser trinken, süßes und fettiges Essen vermeiden
  • Ein Mal die Woche eine reinigende Gesichtsmaske mit Mineralerde (trocknet die Pickel aus, aber nicht die Haut). Ich nehme die rote Erde von margilé, die finde ich sehr gut.

Bei manchen Leuten hilft es bei anderen weniger. Versuch macht klug. War es ein Haus- oder Hautarzt?
Wenn es nicht hilft, dann gehe zu einem Hautarzt.
Akne ist normal, aber es gibt Formen, die Narben hinterlassen - die hast du dann ein Leben lang.

👎
Die Dinger taugen alle nichts, nur Geldmacherei, glaub mir. Langfristig hilft eine Ernährungsumstellung oder Dampfbäder mit Kamille. (Falls du ein Mädel bist: immer abschminken, am besten kein MakeUp tragen).