Jemand erfahrung mit Dissoziation rauskommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da (naja halbwegs) rausgekommen als ich mich so richtig mit meiner Vergangenheit auseinander gesetzt habe. Bei mir waren Traumata und Drogen die Auslöser aber vllt hilft dir das auch. Sonst kann ich dir nur sagen dass wenn es schlimm wird dass du Dinge in deiner Umgebung anguckst und benennst. Beispielsweise einen Stuhl anguckst und sagst „Da steht en Stuhl“. Hat mir oft geholfen in Momenten wo mir das zu viel würde. Wünsche dir viel Kraft damit umzugehen.

NighTxFaiiry
Fragesteller

Ah danke für die schneller und hilfreiche Antwort darf ich fragen wie lange du das schon hast. Und geht es dir soweit besser?

Unbekannt516  19.06.2020, 23:51
@NighTxFaiiry

Seit knapp 2 Jahren. Mir gehts ganz gut. Ist auf jeden Fall selten geworden aber es gibt Tage wo ich mich wieder fremd fühle.

Ich weiß zwar nicht welche dissoziative Störung du meinst aber ich kenne mich sehr gut dissoziativen Anfällen aus. Dissoziative Anfälle sind echt ganz schön böse und machen einem das Leben zur Hölle. Man stürzt, der Körper verkrampft sich und man verschluckt fast Zunge dabei, und man bekommt selbst nichts dabei mit außer das man danach orientierungslos aufwacht und alles voll mit dem eigenen Speichel ist. Im Endeffekt hilft nur ein (guter) Therapeut und die richtigen Medikamente.

NighTxFaiiry
Fragesteller

Ja also bei mir wurds durch stress ausgelöst weiß noch wer ich bin wo ich bin etc. Nur wahrnehmungsprobleme mir kommt die welt unreal vor und als wãre ich nicht richtig anwesend.

was soll das heissen?

ich habe berichte gelesen von außerkörperlichen erfahrungen da wird das wort glaube ich benutzt, nahtoderfahrungen, astralreisen sowas