Jeansgrösse L?
Hallo zusammen
Ich wollte mir eine Hose bestellen, habe normalerweise Grösse L aber bei den Zahlen komme ich nicht draus. Deswegen Wollte ich fragen, welche Grösse brauch ich dann? Habe mir bei Zalando eine mit der Größe W32 x 34 bestellt gehabt abee musste feststellen das diese mir zu eng war. Habe bisher meine Hosen bei New Yorker gekauft und dort passte mir die Grösse 32/30 sehr gut, also dachte ich ich kann bei Zalando die gleiche Grösse nehmen. Könnte mir da jemand bitte helfen?
Gruss Chris
1 Antwort
Es kommt darauf an, ob das Jeansgrößen sind oder Konfektionsgrößen. New Yorkers 32/30 ist wahrscheinlich eine Jeansgröße, während bei Zalando die W32/34 eine Konfektionsgröße sein könnte (Größe 32 -für Frauen eine sehr kleine Größe - mit 34er Länge). Das ist aber Spekulation. Größen fallen auch von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich aus. Und der Schnitt und das Material (Stretch oder nicht?) spielen ebenfalls eine Rolle.
Trotzdem können die einzelnen Herstellergrößen abweichen und je nach Schnitt und Material anders ausfallen. Deshalb kann man eigentlich nie pauschal nur nach Größe bestellen und sicher davon ausgehen, dass es passt.
Habe noch vergessen dazuzuschreiben das ich ein Mann bin, deswegen auch die grösse. Aber danke