Javascript (jQuery) / HTML Button mehrmals verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
$('#start').click(function() {
  $('#circ').toggle();
});

Hier weitere Infos zur Toggle-Funktion:

http://api.jquery.com/toggle/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

Johnny33RL
Beitragsersteller

Okay, nur wenn ich "show" mit rein packe. Das wundert mich dass das auch ohne die show Klasse funktioniert... Woher weiß der Code denn was er machen soll?

regex9  16.04.2018, 18:27
@Johnny33RL

Er wechselt lediglich den Wert des CSS-Properties display von block zu none und andersrum, je nachdem, welchen Zustand das Element gerade besitzt.

Johnny33RL
Beitragsersteller
@regex9

Danke, hab's auch grad herausgefunden :)

Johnny33RL
Beitragsersteller

Wenn ich das mache, dann baut sich der Kreis mit einer animation auf. Kann man diese Animation auch deaktivieren, so dass der Kreis einfach entsteht?

Verzichte auf das Setzen des CSS-Klassenselektors show und nutze stattdessen gleich die jQuery-Funktionen show und hide.

germanils  16.04.2018, 17:26

toggle() ist noch einfacher