Javascript für Cyber Security?

2 Antworten

JS Grundkenntnisse schaden ganz sicher nicht für Client Side Web Exploitation, JS Sandbox Escape Challenges, etc.

Aber du musst kein Profi sein, sondern nur wissen, wie man schnell an die relevanten Informationen kommt, wenn man sie braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Wenn du nicht alle Programmiersprachen dieser Welt auswendig lernen willst brauchst du für Cyber Security vor allem Kenntnisse im googeln.
Wenn du in einer Cyber Security Abteilung arbeitest dann wird dein Chef wahrscheinlich zu dir kommen und sagen: “Hier mach die Website mal sicher”. Das wird schwer wenn du nicht weißt wie die Website aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeStudentin  23.06.2024, 21:35
Wenn du in einer Cyber Security Abteilung arbeitest dann wird dein Chef wahrscheinlich zu dir kommen und sagen: “Hier mach die Website mal sicher”.

Das wäre eine typische Blue Team Aufgabe. Es gibt aber auch Red Teams, die versuchen, die eigenen Systeme zu hacken, bevor es andere tun.