Java/Eclipse- Problem beim Ausführen?

1 Antwort

Servus!

Hast du Java richtig installiert? Ich benutze Eclipse schon lange nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann habe ich "Run as..." sehr selten angefasst. "Run" sollte eigentlich grün sein und anklickbar sein. Überprüfe nochmal, ob Java richtig installiert ist. Wenn ja, schau in den Eclipse Einstellungen, ob es erkannt wurde. Sonst mal die Projekteinstellungen anschaun und gucken, ob dort eine Java Version eingestellt ist. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, da ich vor Ewigkeiten schon von Eclipse zu IntelliJ gewechselt habe.

Trotzdem LG und viel Erfolg,

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian213
Beitragsersteller

Ich versuche aktuell nochmal Java neu zu installieren, aber es war dort egal ob ich Run oder Run as drücke, es kommen immer Errors. Ich werde aber nochmal schauen ob Java erkannt wurde.

Christian213
Beitragsersteller
@TheAlexGamer575

Es gibt bei Eclipse ein Tutorial, welches nur system.out.println("Hello world!"); machen soll (sprich da ist im "Programm" kein Fehler)

Error: Could not find or load main class HelloWorld

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: HelloWorld