Java this erklärung?

2 Antworten

This ist nicht der "Speicherort" von irgendwas. "this" ist eine Referenz auf die aktuelle Objektinstanz.

Es ist einfach so, dass Parameter oder lokale Variablen, die denselben Namen wie Instanz- oder Klassenvariablen haben, "Vorrang" vor diesen Instanz- oder Klassenvariablen haben.

Und somit musst Du eben sagen, welche Du meinst. Und im Falle von Instanzvariablen machst Du das mit "this".

this referenziert einfach nur die aktuelle Instanz der Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet