Java Kara? Variable? 100mal drehen?

3 Antworten

Für sowas benutzt man normalerweise eine 'for' schleife

for(int i = 0; i < 100;i++);

wenn kara sich nur drehen soll wenn er vor einem baum steht musst du das halt noch abfragen

kara.treeFront()

Die wahren Legenden benutzen zum drehen aber

kara.setDirection()
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tagpriya
Beitragsersteller

Kann man auch

if (kara.treeFront()) {

while (drehen>0){

this.drehen();

drehen--;

}}

?

tagpriya
Beitragsersteller

Das habe ich noch nicht kennengelernt, aber ich schreibe es mir mal auf....Vielen Danke🙏🏽🙏🏽😀😀

Wie mache ich es dann?

indem du die ganze While-Schleife in einen if-Block setzt und als Bedingung für diesen if-Block nimmst, dass das nächste Feld ein Baum ist

tagpriya
Beitragsersteller

Also:

if (kara.treeFront()) {

while (drehen>0){

this.drehen();

drehen--;

}}

?

xxxcyberxxx  10.03.2020, 18:35
@tagpriya

probier es doch einfach aus.

aber ja, der Innere Block (in deinem Fall die komplette Schleife) wird nur dann ausgeführt, wenn kara.treeFront() true zurückgibt

Ich kenne dieses Kara-Ding nicht, das ihr offenbar im Unterricht verwendet. Aber:

Ich will aber, dass sie sich nur dreht WENN DA EIN BAUM IST.

Das logische Konstrukt ist die "if"-Verzweigung, und dafür musst du rausfinden, wie du diese Information ("wenn da ein Baum ist") bekommst.

Hat dein Kara-Objekt vielleicht eine Methode, die dir das sagt?

tagpriya
Beitragsersteller

also if..