Java Gloop Hilfe beim Kerzenprogramm _ Versteht jemand den Fehler?

1 Antwort

Die Methode void brennt() scheint nicht zur selben Klasse zu gehören, wie das Objekt namens flamme. Aber ohne zu wissen, wie die Klasse heißt, in der diese Methode ist oder vom welchem Typ die Variable flamme ist, wird es schwierig sein, die Frage richtig zu beantworten.

Falls sich flamme auf das aktuelle Objekt beziehen soll, wäre es besser, stattdessen this statt flamme zu verwenden, z.B. so:

// aktuell so:
flamme.brennt();
// stattdessen so:
this.brennt();
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung