Java: Eclipse zeigt Projekte nicht mehr an, aber Workspace noch da?

3 Antworten

Kam zufällig ein Java-Update? Welches Betriebssystem?

Java macht in letzter Zeit öfter mal Probleme, es liegt nicht an Eclipse selbst, auch andere Software zeigt unerwünschtes Verhalten. Versuch mal, die Java-Konsole zu aktivieren, eventuell reicht das schon (nein, das ist kein Witz).

Unter Windows in der Systemsteuerung Java-Control-Panel öffnen und dann unter erweitert die Konsole aktivieren.

ketrwu14
Beitragsersteller

Hmm, hab Windows 7 64 Bit. Das mit der Konsole hat nicht geholfen. Von einem Java-Update wüsste ich nicht. Aber eigentlich ist bei Eclipse nichts anders nur das die Projekte nicht mehr angezeigt werden.

Mach nochmal setWorkspace. Wenn nicht, aktualisier mal mit F5 oder schau im Ordner nach, ob die Projekte wirklich weg sind (vielleicht hast du sie verschoben)

ketrwu14
Beitragsersteller

Danke hat sich allerdings schon lange erledigt. Sie waren einfach nicht mehr im Project Explorer geöffnet. Als ich ein neues Projekt mit einem Namen erstellen wollte das ein Projekt hatte das "gelöscht" wurde konnte er es auf einmal wieder importieren.

Hast Du Datenträger in Deinem System geändert? (Laufwerksbuchstaben ausgetauscht, CD-/USB-Datenträger gesteckt oder gezogen oder sowas?)

ketrwu14
Beitragsersteller

Ne, ist immer noch alles so wie es vorher war. Ich hab auch den Workspace neu zugewiesen aber das hat auch nicht geholfen