Java Dreieck aus Sternen in eigener Methode?

2 Antworten

Edit: Die Aufgabenstellung:

Schreiben Sie eine Methode, die ein Dreieck aus Sternen ausgibt. Die Methode soll ein Argument entgegennehmen, das festlegt, wie viele Zeilen ausgegeben werden sollen. In der rechten Abbildung sehen Sie eine Beispielausgabe für 5 Zeilen. Beachten Sie bitte dass zwischen den einzelnen Sternen ein Leerzeichen ausgegeben wird.

Den Inhalt der Methode hast du ja bereits. jetzt fehlt eigentlich nur noch das 'Drum herum'.  - Ein Beispiel wäre demnach:

private static void printTriangle(int rows){}

Laut deiner Aufgabenstellung darf jedoch der Scanner-Aufruf nicht innerhalb dieser Methode stecken.