Java: direkt erstelltes Objekt direkt in eine Liste packen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal muss die ArrayList der Klasse static sein. Danach musst du im Konstruktor das neu erstellte Objekt mit list.add(this) hinzufügen.

Trachom
Beitragsersteller

Wenn ich aber nun in einer foreach-Schleife alle Objecte durchgehe, bekomme ich nur die Werte vom ersten erstellten Objekt zurückt. Kann mir wer helfen?

kolmappierkolle  01.12.2016, 14:27
@Trachom

Kannst du den Code eventuell auf pastebin.com hochladen und den Link hier kommentieren?

kolmappierkolle  01.12.2016, 20:51
@Trachom

Du darfst kein neues Objekt in der Schleife erstellen, da die Liste beim Erstellen einer KitHandler Instanz immer wieder neu initialisiert wird. Da sie jedoch so oder so bereits public static ist, kannst du auch ohne getAllKits durch sie iterieren:

for(Kit all : KitHandler.kits) {
System.out.println(all.getName();
}

Hey, ich würde es folgendermassen probieren:

obejecte = objecte.add(new(Object("ich"));  /* "Ich" steht für name und ist nur

                                                                        Beispiel */

So brauchst du auch kein static