Java - ArrayList<Integer>: Wert entfernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise übergibt man den Index des zu entfernenden Elements in Form eines Integers

tsiegleauq  29.04.2014, 22:11

ist richtig. In schleifen ist das üblicherweise nicht Threadsicher.

In dem fall über Iterator.remove

Ja, kann man!

1: remove(int index) : Removes the element at the specified position in this list

2: remove(Object o) : Removes a single instance of the specified element from this collection, if it is present

Also bei 1 wird ein beliebiges Objekt am Index index gelöscht, bei 2 ein Objekt, welches mit equals(o) true zurück gibt. Dieses Objekt kann auch ein Integer sein.

Probier mal ob TUHTET!