Jason Derülo oder Jason Derulo?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wunderts auch immer, müsste eigentlich Derulo sein, da es im Englischen kein "ü" gibt und da es auch wie "Derulo" ausgesprochen wird. Ist aber "Derülo", so stehts auf den Singlecovern seiner Lieder (z.b. von in my Head). Auf der englischen Wikipedia heißt er übrigens auch "Jason Derülo"

- (Musik, Jason Derulo)

Bei VivAa live sagte er selber dass er sich manchmal so und macnschmal so schreibt =) aber wiki. hat meistens recht :p

da sein echter name Jason Desrouleaux ist und das wie derülo ausgesprochen wird (ich hatte kein französisch damals, musste latein nehmen, ist die aussprache korrekt?), gehe ich davon aus, dass es deswegen manchmal so geschrieben wird... trotzdem spricht er seinen namen in lieder wie "in my head" so aus, dass man es derUlo schreiben würde! das kann wiederum daran liegen, dass engländer, amerikaner, australier etc. französische wörter sehr englisch aussprechen ;) alles in allem: er heißt genau genommen desrouleaux und hat mehrere pseudonyme :)

Kantani  24.05.2015, 16:03

Derouleaux müsste eigentlich nicht mit  gesprochen werden. Ou wird im Französischen wie ein deutsches u ausgesprochen, nur u wird wie ü ausgesprochen.

also eigentlich heißt es Derulo, da es im englischen kein ü gibt. aber jason hat gesagt, das man ihn als künstler Derülo schreibt, das ü kommt aus dem französischen. er ist nämlich als songwriter unter dem namen "Desrouleaux" bekannt. dies wird wir Derülo ausgesprochen :)

jaso derulo ist richtig ;) weiß auch net warum die derülo drauß gemacht haben :/ aber wenn du dir sicher sein möchtest geh doch einfach auf seine myspace oder offizielle seite ;)