JAR-File mit Maven dependencies und Sourcecode?

1 Antwort

Wie kann ich das Projekt gleich mit meinen Quellcode und den Abhängigkeiten exportieren?

Du sollst es gar nicht "exportieren" (das klingt nach einer IDE-Funktion), sondern zum Build die Maven-Standardmechanismen verwenden: mvn install.

Damit wird das Projekt gebaut und mitsamt POM im lokalen Repository (.m2/repository/...) abgelegt, und du kannst es wie jede andere Maven-Dependency in anderen Projekten verwenden. So funktioniert alles automatisch: die transitiven Abhängigkeiten werden nach Bedarf mit reingezogen.

Wenn dich das verwirrt, lies dich mal rein wie Maven funktioniert.