Jage nicht was du nicht töten kannst Bedeutung?

8 Antworten

Hmm, vlt soll es heißen, dass man sich selber nicht überschätzen sollte;)

Es ist energieverschwendung nach etwas zu jagen was du am ende eh nicht töten kannst. das macht die jagt unnötig. Es wird z.B. gesagt wenn du etwas machen willst, was aber nicht machbar ist. z.B. wenn du jetz all deine energie darauf benutzt zu fliegen.

Das bedeutet dass du zum Beispiel keine Ziele verfolgen sollst , bei denen du weißt dass du sie sowieso nicht einhalten kannst . Das ist eine Metapher und soll nur bildlich dienen.

was verstehst du denn nicht? kannst du ein reh jagen, ein schwein? nein, kannst du nicht. vögel? auch nicht- zumindest ohne hilfsmittel nicht. und in eine kuh möchte ich auch nicht rein beißen, oder! fang mal einen fisch ohne angel oder netz...du sollst nur das nutzen, was dir zur verfügung steht- ohne nach den sternen zu greifen

Versuch nichts zu erreichen, was du nicht erreichen kannst. Bleib realistisch:)