J1 Untersuchung?

6 Antworten

Hi,

Ich war im Juli bei der J1, ich bin weiblich/13, und ich glaube, bei mir würde die nur so halbherzig gemacht, ich musste nur die Schuhe ausziehen und würde nicht so richtig untersucht, bei mir war es wiegen, messen, Blutdruck und Puls, sowie ein Seh- und Hörtest.

Danach war ich fertig und dürfte gehen.

Wie gesagt, sehr halbherzig.

Normalerweise, bei allem was ich dazu gelesen habe, muss man als Mädchen alles außer BH und Unterhose ausziehen und als Junge alles außer die Boxershort, jeder darf tragen, was er/sie will, muss ja nur irgendwelche Begriffe dafür benutzen.

Mir wurde das damals hier auch sehr gut erklärt, wenn du willst, kann ich dir den Link zu einer Frage geben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teenager und habe ein bisschen Erfahrung : )

MarkausderGS
Beitragsersteller

Aber es kann auch vorkommen das man ganz nackt sein muss oder ? Viele Leute haben mir das gesagt und ich habe das auch gelesen. Ich glaube das kommt auf den Arzt drauf an

Leseratte12546  06.10.2024, 23:21
@MarkausderGS

Eigentlich wird man gefragt, ob es ok ist, wenn der Arzt einen Blick auf die Geschlechtsteile wirft, so ist das normalerweise.

Und man darf immer sagen, Wenn man etwas nicht möchte, du dürftest sagen, wenn du nicht willst, das der Arzt die unter die Unterwäsche schaut.

Bei weiteren Fragen darfst du mich immer privat oder hier anschreiben, liebe Grüße und Schlaf gut

Ich war 12 und nein, nur bis auf boxershorts musste ich mich ausziehen. Er hat gefragt ob es ok wäre wenn er sich geschlechtsteile mal ansieht. Habe gesagt möchte ich nicht und gut war.

LG Levi m/24

Nein, man behält alles an. Es wird lediglich ein Blick auf die Leisten geworfen. Zu dem Zeitpunkt war ich, wenn ich mich recht erinnere, 14 oder 15. Ich bin weiblich. :)

Ich glaube nicht, dass man den BH ausziehen muss.

Oberteil aber warscheinlich schon. Bin mir nd ganz sicher.

Ich musste die Unterhose ausziehen, aber ich glaube du nicht.

War 13 und bin m

LG

Man muss nichts machen was man nicht will. Ich wurde von der Ärztin gefragt und habe beides gemacht

Ich war da 12 und bin ein Mädchen