Kann man iTunes Guthaben in bares umwandeln?

7 Antworten

Grundsätzlich geht das nicht, Apple wird dir dein Guthaben nicht abkaufen. Du kannst es aber stückchenweise an Freunde verkaufen.

https://support.apple.com/de-de/HT2736

Wenn du Schwierigkeiten hast, Abnehmer zu finden, biete einen kleinen Rabatt an, den gibt's schliesslich auch ständig bei Penny, Rewe & Co. Aber mehr als 20% würde ich an deiner Stelle nicht geben.

Ich weiß das es im Normalfall nicht geht aber es muss doch andere Wege geben meinen Wunsch zu ermöglichen.

Der ist gut...! :D ... meinen Wunsch zu ermöglichen... :D

Also: Im Apple (Online) Store findet man bei den iTunes Geschenkkarten natürlich auch Kleingedrucktes! Darunter findet man natürlich auch die folgende Aussage, ich zitiere:

Das Einlösen der Karte gegen bar, die Rückgabe gegen Rückerstattung [...] ist nicht möglich.

Quelle dieses Zitates: Apple (Online) Store (Link: http://www.apple.com/de/shop/browse/home/giftcards/itunes/gallery).

Kurz zusammengefasst: Nein, dein Apple iTunes Guthaben kannst du nicht gegen bares tauschen. Außer du verkaufst deine Apple ID über eBay.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Nein. Geht nicht.

Dann kannst du mir ja CuteCut für 5,99€ schenken.

Mit freundlichen Grüßen

BVB565