Ist zungenkuss Haram?

6 Antworten

Ist das dein Problem? Sorry, aber wenn dein Kumpel seine Freundin küssen will, dann darf der das tun, zumindest wenn sie damit einverstanden ist. Was geht es dich an. Warum ist es schlimm als Muslim? Warum wäre es weniger schlimm wenn er nicht Muslim wäre?

Bernha
Fragesteller

weil bei Muslimen andere Regeln herrschen als bei euch Arteisten! !!!

whabifan  16.01.2016, 22:09
@Bernha

Ist das so? Ist es bei Muslimen eine Regel dass man anderen Leuten auf die Nerven gehen muss wenn diese nicht nach den persönlichen Vorstellungen leben?  Eine religiöse Regel ist eine die der Mensch sich selber auferlegt. Wenn du dich daran halten willst, bitte. Aber lass doch dann die Anderen in Ruhe die das nicht wollen. Wenn er Zungenküsse mit irgendwelchen Leuten machen will, dann lass Ihn.

ArbeitsFreude  03.06.2016, 11:22
@Bernha

lieben Dank, Bernha, dass Du mich hier als "ARTEISTen" bezeichnest! - Sehe das (obwohl ich Buddhist bin) als Kompliment an 1. weil Arte bekanntlich "Kunst" heißt, und ich mich auch als Künster sehe und 2. weil's von Dir kommt:)

saidJ  20.01.2016, 06:02

sein freund ist aber muslim schätz ich mal und somit sollte er ihm helfen denn da er moslem ist und (ich schätze mal) daran glaubt macht er was falsches aus welchem grund auch immer

Es kann sein, dass er sich jetzt für etwas anderes interessiert :) aber das ist sein Problem.

Wie heißt es im Islam:
Schaue nicht auf die Fehler anderer, sondern schaue auf dich selbst.

Dass du die Antwort weißt, bin ich mir auch sicher.

Dass du aber extra die Mühe machst, über seinen Fehler sicher zu sein und hier die Frage stellst, um dein Gewissen zu beruhigen find ich nicht ok.

Meine Güte :) lass ihn. Kannst ja sagen, dass dus nicht in Ordnung findest. Es ist aber sein leben.
Nicht jeder ist Sündenlos und ohne Fehler.
Das gibts ned :)

Blizzardtwist  16.01.2016, 19:21

"Nicht jeder ist Sündenlos und ohne Fehler."

Was aber nicht heißt, dass man Sünden begehen darf, obwohl man bescheid weißt, dass es eine Sünde ist.

Fujitora67  16.01.2016, 23:42

Ich will dich korrigieren: Niemand ist Sündenlos und hat niemand hat keine Fehler, außer der Prophet Muhammed sallahu aleyhi ve sellem.

ArbeitsFreude  03.06.2016, 11:24
@Fujitora67

gute Güte, lieber Fujitora67: Schreib' bitte lieber alles auf Arabisch, da versteht man mehr:)!

therightway  18.06.2016, 21:02

Natürlich heißt es nicht, dass man jede Sünde begehen soll, was hat aber ihn oder euch das zu interessieren. Das ist etwas zwischen Allah swt und demjenigen der die Sünde begeht. Andere haben bestimmt genug selber Problem.

Niemand soll mir erzählen, dass man eine Sünde nicht begangen hat, obwohl man wusste dass es eine Sünde war. Bitte euch leute wozu haben wir einen nefs :)?

Ich finds mittlerweile so schlimm. Jeder schaut auf den anderen.
Jeder soll sich um seine eigenen Sünden kümmern!!! ;-)

Ruffy1221  28.05.2019, 13:13
@therightway

ja wenn wir nicht das schlechte verbieten und das gute gebieten wird die Ummah untergehen.

Solange sie ncuht verheiratet sind ist es grundsätzlich haram was mit dem anderen Geschlecht zu machen. Wenn man verheiratet ist, ist es natürlich nicht haram

derfurben  16.01.2016, 15:20

endlich eine gescheite Antwort 👍👍👍

ArbeitsFreude  28.05.2019, 13:47
@derfurben

Was soll denn daran GESCHEIT sein? - Das ist eine ewiggestrige Hinterwäldlerantwort!

Wenn man verheiratet ist kann man denke Ich schon zungenkuss machen Ich weiß nur das anal verkehr haram ist oral verkehr ist erlaubt.

Ich kann niemanden verurteilen,
das liegt mir nicht vor.. jedoch muss ich sagen

Lan.. selbst eine Beziehung ist nicht erlaubt, also was soll das?
Vielleicht ist es jedoch eine Phase, hilf ihm & rede mit ihm.