Ist www.fehrnsererie.de legal?

3 Antworten

www.fehrnsererie.de ???

Mal geraten, du meinst fernsehserien.de. Korrekt? Die Seite ist legal. Da gibt's auch nix zu gucken, nur zu lesen. Informationen.

Meinst du nicht fernsehserien.de?
Das ist nur eine Seriendatenbank. Dort kannst du nichts streamen. Die verlinken auch nur zu legalen Streaming Anbieter.
Wenn eine Serie zum Beispiel bei Netflix ist, dann verlinken die einfach nur zu Netflix (wofür man trotzdem weiterhin ein Netflix Account braucht).
Deren Partnerseiten sind auch wunschliste.de und zeichentrickserien.de, wo man ebenfalls nichts streamen kann und auch nur verlinken.
Die informieren halt einfach nur über Serien. Ob die im Fernsehen laufen, welcher Anbieter die Serie im Angebot hat ect.

Somit ist die Seite auch legal.

Youdontknow044
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Nein.

Youdontknow044
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte erklären warum? Weil ich von ein paar Menschen gehört habe sie sei legal! Da kommt ja glaub auch Werbung und man kann nicht viele Serien gucken nur ein paar!

hydrahydra  20.02.2021, 12:42
@Youdontknow044

"Da kommt ja glaub auch Werbung und man kann nicht viele Serien gucken nur ein paar!" - Na und? Relevant ist nur, dass der Rechteinhaber die Erlaubnis erteilt hast, seine Inhalte zu nutzen.

Youdontknow044
Beitragsersteller
@hydrahydra

Es tut mir leid ich habe es nicht so gut verstanden! Können Sie es ein bißchen einfacher erklären? Weil ich bin nicht so gut zu verstehen oder ich verstehe andere nicht so gut

hydrahydra  20.02.2021, 12:47
@Youdontknow044

Wer dir Rechte an der Serie hat, muss zustimmen, ob die irgendwo gezeigt werden darf. Ob Werbung geschaltet wird, ist völlig egal und sagt nichts aus.