Ist W30 L32 eine 38 oder 36 und was ist W30 und L30?

2 Antworten

Die Frage ist eher umgekehrt. W steht für die Weite und L für die Länge der Jeans.

wayne1999
Beitragsersteller

Ja ich weiss was das bedeutet aber ist das 38 oder 36

Es gibt eine Umrechnungstabelle, wo die Maße dastehen, mit deinen vergleichen und dann solltest du die passende finden.

wayne1999
Beitragsersteller

Ich verstehe diese Tabelle aber nicht

Turbomann  16.07.2016, 10:34
@wayne1999

@ wayne1999

Das dachte ich mir schon, ich habe dir mal irgendeine Tabelle gesucht und deshalb habe ich auch geschrieben, deine Mama soll dir helfen, sie kapiert das sicher.

http://www.jeans-one.de/Groessentabelle-Damenjeans/

Aber jede Jeans hat einen anderen Schnitt und wenn die in der Tabelle angegebenen Körpermasse (wie Bund etc.) anders sind als bei dir, dann musst du aus der Tabelle eine andere W... Größe nehmen.

Am besten du geht erst mal in ein Geschäft und probierst die passende Größe und dann machst du folgendes:

Wenn die passt, dann soll dir deine Mama die Bundweite der Jeans abmessen, die Länge der Schrittlänge (innen am Bein gemessen) und aussen die Gesamtlänge ab Hosenbund.

Die Maße schreibst du dir auf und dann findest du immer die richtige Hose.