Ist süß eher eine Beleidung oder Kompliment?

2 Antworten

mhh Jungs benutzen Süß gerne als Synonym für "sexy/ich mag dich" das ist so die schwächste Version von "Hey du bist sympathisch" zumindest würde ich das bei einer 17+ Mädchen so interpretieren...Interessant wäre zu wissen wie alt du bist weil das verändert die Lage ziemlich.

Vielleicht bist du einfach hübsch aber keiner hat die Eier in der Hose dass dir gegenüber mal zu sagen... Wir Jungs behelfen uns bei Hübsch und Sympathisch gerne mit "süß" weils irgendwie beides in unverfänglich ist

Bellalim666
Beitragsersteller

Bin bald 17 🤔

Oflinitrium2  21.11.2016, 21:25
@Bellalim666

Na dann würd ich definitiv eher zu positiv tendieren... das ist so die Zeit wo man(n) sich gerne vor klaren Aussagen drückt aus Angst vor einer Abfuhr und süß ist alles und nichts gleichzeitig. Niemand fühlt sich deswegen angebaggert oder belästigt, aber es drückt gleichzeitig interesse aus... warum deine Freundinnen bzw, mädes allgemein dich so bezeichnen weiß ich nicht genau. Manchmal kommt es zu so einer Art "kopieren" wenn ständig jemand von anderen als "Süß" bezeichnet wird sagt man selbst irgendwann wenn einem etwas an der Freundin auffällt (egal ob positiv,negativ,oder Neutral) du bist irgendwie voll süß.

Habe das mal bei mir selbst beobachtet, weil mein bester Freund in der Schule von den anderen immer als "komisch" (nicht beleidigend) bezeichnet wurde habe ich selbst auf einmal angefangen zu sagen "du bist halt komisch =)" Das ging ihm dann auch auf den Sack, ist mir aber erst aufgefallen als er mich drauf angesprochen hat

Oflinitrium2  21.11.2016, 21:30
@Bellalim666

Gern GEschehen.. das nächste mal einfachmal (am besten beinem Mädel) mit "du auch" kontern und das blöde gesicht/die reaktion abwarten, sowas macht immer Spaß und zeigt einem wie es gemeint war, wenn man den leuten was von ihrer eigenen Medizingibt und guckt was passiert =)

Hallo,

ich denke es ist gut gemeint aber wenn man die ganze Zeit süß gennant wird denkt man eventuell das die Leute einen garnicht mehr ernst nehmen.

LG Peter