Ist stickes and pokes sehr gefährlich?

1 Antwort

Acrylfarben enthalten als Lösungsmittel eine Mischung verschiedener aromatischer Kohlenwasserstoffe. Da praktisch alle aromatischen Kohlenwasserstoffe als gesundheitsschädlich oder sehr gesundheitsschädlich eingestuft sind, sind diese Farben sicher nicht als Tätowierfarbe tauglich. Für das Tätowieren verwendet man Tinte oder Tusche, die als Lösungsmittel Wasser oder natürlich vorkommende Alkohole enthält.

Die Ergebnisse von Selbstversuchen mit stick and poke werden von neutralen Betrachtern meist als schwer mißraten oder als katastrophal schlecht eingestuft, was vor allem dann schmerzlich ist, wenn eine gut sichtbare Körperstelle tätowiert wurde.

Think twice! (duetsch: Überleg dir das zweimal!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert