Ist shein empfehlenswert?

4 Antworten

Nun Ja, Shein hat sehr günstige Preise, aber es ist ein chinesisches Unternehmen, welches sich an keine Compliance oder soziale Standards hält, wie im Gegensatz zu Unternehmen, welche in Deutschland Ihren Sitz haben. Selbst ein Kik, Takko oder Ähnliche lassen nur in Produktionsstätten fertigen, wo Menschenrechte gewahrt werden (und überprüfen das auch). Bei Shein ist das nicht der Fall. Alleine aus diesem ethischen Grund würde ich nicht bei Shein kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich empfehle SHEIN zu 100%

Qualität ist super und die Sachen sehr schön. kuck aber immer auf die Bewertungen mit bild.

zurückschicken hat bei mir auch immer geklappt.

sei dir aber bewusst dass SHEIN Fastfashion ist und alle Sachen unter Zwangsarbeit von Kindern und Frauen, unter anderem auch uiguren in konzentrationslagern hergestellt werden

lg :)

Hallo, ich bin auch etwas dünn bin 1.61 und wiege 51 kg ich habe mir auch nh tasche eine bluse und nh Hose dort bestellt Die Qualität ist wirklich gut Die hose waren Baggy jeans Und habe die größe XS genommen und sie passen mir wirklich mega hätte geholfen wenn du mir gesagt hättest wie groß du bist dann könnte ich dir sagen Was für eine größe du nehmen solltest und bitte wenn dann auch wie viel du wiegst wenn du es mitteilen möchtest :) Ich war wirklich zufrieden mit die 3 Sachen die ich mir bestellt habe die Lieferung dauert zirka 2-3 Wochen eigentlich 2 aber wegen Corona bis 3 Wochen Shein ist echt eine tolle Seite und ich würde es dir empfehlen dort zu bestellen wenn du Klamotten online kaufen möchtest .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idk556
Beitragsersteller

Ich bin 1,60cm und wiege so um die 56 kg:)

ich habe auch letztens etwas bei shein bestellt und war auch lange unsicher. aber alles hat super geklappt. also das paket kam nach ca 5 tagen und die qualität ist auch voll gut eigentlich für den preis. manche sachen stinken am anfang etwas und schwarze jeans muss man 2 mal waschen. aber sonst sind die sachen echt gut. auch mit dem zurück schicken klappt super.