Ist Schweinerückenbraten und Schweinelachs dasselbe?

2 Antworten

Schweinerücken = Schweinelachs !! 100%

es gibt nur regional verschiedene Bezeichnungen, wie bei der Lende (Filet)

Nein, wenn ich mich recht entsinne, dann ist beim Schweinelachs noch ein Stückchen Filet dran, beim Rückenbraten aber nicht - das macht den Preisunterscheid.

elch78
Beitragsersteller

Man hat mir an der Fleischtheke gesagt, dass heisst mal Schweinerückenbraten, mal wird das mit Schweinelachs ausgezeichnet. Also laut Fleischer hinter der Theke wäre das dasselbe. Ich kann auch kein unterschied zum Schweinerückenbraten feststellen. Wäre der sichtbar?!