Ist Royal Queen Seeds ein Guter Anbieter für Cannabissamen?

2 Antworten

Sie sind weder besonders gut, noch besonders günstig. Aber auch nicht super schlecht oder übertrieben teuer.

Die Samen kommen verlässlich an. Der Laden hat gute Prozesse zur Bestellungsabwicklung und die meisten Pflanzen entsprechen auch der Sortenbeschreibung, aber eben auch einige nicht.

Und das ist das große Problem bei RQS. Wenn du dort zum Beispiel White Widow kaufst, ist manchmal die wachsende Pflanze alles mögliche, aber eben keine White Widow.

Royal Queen Seeds hat faktisch keine eigene Zucht, sondern kauft die Samen zu und klebt Marketinglogos dran. Die Qualität der Sortenreinheit ist also Glückssache.

Ich hatte aber bei meinem Kontingent Samen von denen keine Keimausfälle beobachtet und auch sonst keine negativen Besonderheiten. Also zum Einstieg in den ganze Cannabisanbau kann man auch einmal zu RQS greifen.

LittleO848
Beitragsersteller

Dankö

Nein, absolut nicht.

Die Strains von RQS zwittern oft und sind nicht besonders gut selektiert worden.

Wenn es um Outdoorsorten geht verlasse ich mich seit Jahren auf Dutch Passion.

Bei Autoflowers finde ich Anesia Seeds, Mephisto Genetics und 420 Fastbuds am besten.

An Haze ist mein Favorit Hazenana von T.H.Seeds und Chocolope von DNA Genetics.

An Kush ziehe ich im Moment die Ayahuasca Purple von Barneys Farm.

Mein all Time Favorit ist Black Apple Hitchcock von T.H.Seeds.

Ansonsten finde ich TerpyZ super was Wuchs- und Blattmutationen angeht.

LittleO848
Beitragsersteller

Oke Dankö