Ist Profitänzer/-tänzerin ein Beruf?
Hallo zusammen :).
Wie im Titel schon lesbar ist meine Frage, ob Profitänzer ein Beruf ist. Ich hab mich schon oft dieses Frage gestellt, war mir aber nie sicher ob das wirklich ein Beruf ist. Also wo man aber, wenn es ein Beruf sein sollte, auch wirklich so viel Geld verdient als auch bei einem normalen Job oder ob man dann noch einen anderen Job braucht. Oder falls es ein Beruf ist, ob man das dann auch wirklich nach der Schule damit anfangen kann da dies ja auch mit viel Training und Lernstunden verbunden ist.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)
3 Stimmen
1 Antwort
Das geht meistens mit der Ausbildung zum Tanzlehrer. (Die Tanzlehrer in unserer Schule waren Vollzeitkräfte) Parallel dazu oder danach nimmt man dann an Turnieren teil, und wenn man gut ist, kriegt man Sponsoren und kann davon leben. (So läuft es z.b. Auch bei den Profitänzern von Lets Dance)
Oder man kriegt eine Anstellung als Background Tänzer in Musicals oder am Theater oder sowas.
Ich denke du solltest so früh anfangen zu trainieren wie möglich. Viele Profitänzer tanzen schon von früh an. (Nicht alle natürlich) Viel Ehrgeiz und Fleiß brauchst du auch und wie die Person vor mir schon sagte sind viele Tänzer nebenbei noch Tanzlehrer.... Viel Erfolg:)
Vielen Dank. Aber ist es dann auch was, wenn man mit der Schule fertig ist und man dann sozusagen anfängt, dass als Beruf zu machen/lernen? Also muss man dann, sagen wir eben nach der Schule, ne Ausbildung zum Tanzlehrer machen? Also um Profitänzer zu werden