Ist Österreich viel moderner und wohlhabender als Deutschland?

4 Antworten

Es gibt in Österreich viel zu viele Obdachlose. Keine Ahnung wo du warst wenn du keine gesehen hast. Es ist leider kaum zu übersehen und es werden nahezu täglich mehr.

Ich würde sagen Deutschland ist wohlhabender. Die Gehälter dort sind deutlich höher (zumindest für Fachkräfte).

Beim Thema Modernität würde ich sagen, dass der österreichische Staat (falls du das meinst) moderner ist. Die Verwaltung in Deutschland erinnert wirklich an das 20. Jahrhundert, die Verwaltung in Österreich ist da meines Erachtens viel weiter, obwohl es auch hier noch sehr viele Baustellen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

WienerGaming  08.02.2023, 23:07

Du vergleichst hier unpassende Zahlen. Im Verhältnis sind es aber genau gleich viele, denn auch in DE liegt die Gesamtzahl bei etwa 250.000. Quelle: Bin Sozialarbeiter.

Wir Österreicher*Innen haben ein goldenes Herz und Mitgefühl mit obdachlosen Menschen. Die Toleranz reicht vom Proleten bis zum Millionär, kein Mensch ist besser oder schlechter gestellt, vor Gott sind wir alle gleich :-)) Die SPÖ hat gute Arbeit für das Sozial,- und Gesundheitssystem geleistet.

Die meisten Obdachlosen sind in Wien.(Diese stammen meist aus Osteuropäischen Ländern).

Österreich ist sehr ländlich und hat weniger grosse Städte als Deutschland, es Konzentriert sich daher eher in Wien mit der Obdachlosigkeit.

Wobei es sich in Deutschland eher verteilt und daher den Eindruck vermittelt es seien mehr.