Ist Neonail ein Shellac?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Super, hält lange 0%
Nicht so gut, hält nicht lange 0%

1 Antwort

Laut Webseite von Neonail bezeichnen sie ihre Lacke als UV-Nagellack.

Bei UV-Nagellacken sind Nagellack mit Farbpigmenten und UV-Gel vermischt.

Shellac gilt als eine besondere Variante des Nagellackes in Gel-Form. Wobei es ursprünglich als eingetragener Markennarme von CND auf den Markt kam.

Beide Lackvarianten werden dennoch auch gerne allgemein als Gellack bezeichnet und unter UV-Lichtaushärtungsgeräten ausgehärtet.

Es ist jedoch vor allem die Konsistenz, die beide Produkte voneinander unterscheidet: Im Allgemeinen verhält sich der Shellac beim Auftragen auf dem Nagel sehr ähnlich wie ein klassischer, flüssiger Nagellack. Ein UV-Nagellack hingegen ist dickviskoser und ähnelt etwas mehr einem Gel beim Auftragen.

Leider kann man sich aber bei zahlreichen Shops nicht immer auf die Bezeichnungen der Lacke verlassen, da leider vielfach noch immer alles für das Gleiche gehalten wird.

Ich persönlich bevorzuge die dickere Konsistenz und meide daher alles was sich Shellac nennt. Und selbst wenn ein Produkt UV-Lack, Gellack oder UV-Polish oder sonstwie genannt wird versuche ich mir immer erst Videos anzuschauen wo man Rückschlüsse auf Konsistenz und Deckkraft ziehen kann.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Nagellack, Fingernägel)