ist milch gesund?

21 Antworten

Milch ist nicht so gesund, wie viele denken. Man kann sich auch ohne Milch sehr gesund und ohne Mangel ernähren. Bei mehreren Gläsern Milch ist Vorsicht vor den Kalorien geboten. Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel.

Super, wie viele Leute "wissenschaftlich erwiesen" sagen koennen, was Milch ist und was nicht. Leider haben diese Leute das oft von irgendwelchen anderen Leuten erfahren, in (zweifelhaften) Nachrichtenmagazinen gelesen oder das auf irgendeiner (noch zweifelhafteren) Webseite gelesen. Allerdings gehe ich die Behauptung ein, dass keiner der Antwortenden hier ueberhaupt jemals eine wissenschaftliche Studie ueber so etwas gelesen hat. Geschweige denn weiss, wo man solche findet (Journal Datenbanken etc.). Nun aber mal was anderes: bitte verbreitet nicht zuviel schmuh, ist schon schlimm genug, dass es so viele Webseiten zur nicht-stimmenden Evolution, Relativitaetstheorie und allem anderen gibt, wovon viele leider keine Ahnung haben. So sind Aussagen wie "Menschen sind die einzigen Lebewesen, die Artfremde Milch trinken" mit Sorge zu betrachten. Denn: kannst du dir vorstellen dass dein Hund eine Ziege melkt? Nein? Gut, ich auch nicht! De facto sind die Menschen auch die einzigen Lebewesen die Felder bestellen, sich Nutztiere halten, Nahrungssorten gezielt zuechten, etc. Und wenn Milch so gefaehrlich ist wegen den Enzymen und all dem - bitte, iss kein Fisch mehr! Die nehmen naemlich die ganzen Hormone der Pille in den Fluessen auf! Ach so, und Zaehne putzen ist nun auch ein ganz grosses No-No! Wenn du da ausversehen was verschluckst, das Fluor ist hoch giftig! Aber was es wirklich raus reisst ist das Atmen. Ich empfehle dir nicht mehr zu Atmen. Ist eine grosse Sucht, ich weiss. Leider der mit unglaublichem Abstand groesste Ausloeser von Krebs. Japp. Sorry, aber die freien Radikale die du atmest zerstoeren grade deine DNA! Hmm, gute Idee, das sollte ich mal als Vorschlag an all diese Leute schicken. Dann koennen die Webseiten machen und Ratschlaege verteilen, wie man ein Leben lang die Luft anhaelt! So wie die Fische, die schaffen das ja auch ohne Luft...

Sorry, aber bei solchen Fragen vertraue am besten deinem gesunden Verstand und nicht irgendwelchen Nicht-wissern-aber-gross-labern.

Feddisch  16.09.2017, 22:57

Hart ausgedrückt, aber ich muß dir recht geben...was sind Wissenschaftler denn heute noch wert? Die echten (nicht gekauften) sind rar...ich höre dem nicht mehr zu, für mich ist Milch gut und damit hat´s sich..wir bekommen so viele Gifte von der Lebensmittelindustrie, die wir noch nicht einmal kennen, und Rohmilch wird da wohl das harmloseste Lebensmittel sein, oder? Für mich ist sie "gesund"

es gibt viele menschen für die milch schreckliche bauchschmerzen zur folge hat...ansonsten ist sie reich an kalzium und so...

Hallo; wirklich "gesund" ist nichts mehr, das mal vorweg. Wer (ist hier schon öfter erwähnt) nicht an Lactose-Intoleranz leidet, kann bedenkenlos Milch trinken. Ich tu es seit meiner Kindheit jeden Tag. Nach dem Aufstehen gleich und auch am Abend, immer ein Becher Milch (ich trinke sogar die Vorzugsmilch)! Für mich ist ein Leben ohne Milch nicht vorstellbar. Sie regt die Darmtätigkeit an; das kann ich für mich behaupten weil ich mal ein paar Tage ohne Milch war (im Krankenhaus), und ich bekam mächtig Probleme. Als Abführmittel gabs dann Lactase, es hat gewirkt. Darüber hinaus liefert die Milch nun mal Calcium und andere gute Baustoffe. Find selber heraus, ob Milch dir gut tut oder eher nicht, trink ein paar Tage 2-3 Becher Milch (so was wie Selbstversuch) etwa eine Woche; dann lässt du eine Woche mal aus. So kann man selber feststellen, was für deinen Körper gut ist oder nicht! Ich lebe schon viele Jahre nach dem Motto "Höre auf dein eigenen Körper", das ist immer noch das Beste! LG; Feddisch

Viele wissenschaftler stellen fest, Milch ist für den Erwachsenen nicht geeignet Das Argument, dass unverdaute Bestandteile der Milch den Organismus verkleben und die Nährstoffaufnahme erschweren, ist daher aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar. Außerdem wird argumentiert, dass erwachsenen Menschen das Enzym zur Spaltung des Milchzuckers, die Lactase, fehle . Richtig ist, dass dieses Enzym, das Lactose abbaut, bei vielen Menschen nach dem Kindes- und Jugendalter nicht mehr in ausreichender Menge gebildet wird. ich denke sonst hätten wir frauen(weibchen Mensch oder Tier) immer milch - von der Natur abschauen und lernen würde ich sagen