Ist meine Skincareroutine passend?

2 Antworten

Hallo Shylady👋

Solange du das BHA+AHA Serum nicht täglich anwendest ebenso wie das Peeling geht es klar. BHA+AHA sind Säuren, die können durchaus hilfreich sein aber ebenso können sie den natürlichen Säureschutzmantel und ph-Wert der Haut angreifen, das sorgt dann für Infektionen, für Entzündungen, für sensible Haut. Daher soll man erst langsam damit anfangen und kann dann wenn überhaupt nötig die Verwendung steigern in der Häufigkeit, aber 1-2x pro Woche sind für den Anfang ausreichend, das gleiche gilt fürs Peeling das ist ein mechanisches Peeling und kann auch zu Reizungen führen zudem muss man drauf achten, dass man es nicht verwendet wenn man Pickel oder Akne hat, bzw. allgemein mit verletzter und sensibler Haut zu kämpfen hat.

Als nächstes was brauchst du mit deinen 13 Jahren ein "Anti-Aging Produkt"?

Shylady
Beitragsersteller

Das mit dem anti aging produkt war ein fehlkauf, kann ich es trotzdem benutzen? Danke für deine Antwort

memoriath  03.09.2023, 20:55
@Shylady

naja wegwerfen ist schade, vielleicht will es jemand aus der Familie, nutzen kannst es nur das nächste mal drauf schauen. Es hat keine Nachteile, nur halt in deinem Alter auch keine Vorteile denn du hast genug Kollagen und Elastin.

Ich glaube, dass eine Vielzahl der Produkte beduftetet sind.

Auch vermisse ich Sonnenschutz und einen Reiniger, der diesen wieder wegbekommt.