Ist mein Septum entzündet?

2 Antworten

Nach 14 Tagen ist es noch nicht verheilt, ein gewisser Schmerz ist also normal. Unter "weißen Rand" kann ich mir nicht viel vorstellen, könnte Schnodder sein, Wundsekret oder eben Eiter (bei einer Entzündung). Lass es von einem anderen Piercer anschauen, wenn du unsicher bist bezüglich der Meinung des ersten Piercers.

Und wegen dem Training morgen: Das kannst du dir abschminken, mit einem frischen Piercing darfst du 6 Wochen lang nicht schwimmen, egal welches Wasser. Denn wenn es jetzt noch nicht entzündet ist, wird es das nach dem schimmen wahrscheinlich sein. Das hätte dir der Piercer eigentlich sagen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Luisastraub
Fragesteller

Ich werd sehen was ich bezüglich meines Piercers machen kann.. bezüglich des Trainings morgen.. werde von meiner Mutter gezwungen hinzugehen aufgrund der Aussage des Piercers..

AtropaBella  19.04.2024, 17:49
@Luisastraub

Mach deiner Mutter klar, dass du eine frische Wunde in der Nase hast. Mit einer frischen Wunde am Bein geht man ja auch nicht schwimmen. Im Wasser sind super viele Bakterien, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich entzündet, ist sehr hoch.

Es sollte eigentlich verständlich sein, dass man mit nem frischen Piercing nicht schimmen darf (Sauna/Solarium übrigens auch nicht).

Man sollte ca bis sechs wochen nicht schwimmen gehen

Und ja. Dass die Nasenspitze zbsp weh tut ist völlig normal.

Aber ich finde du solltest einen anderen Piercer aufsuchen und ihm deine Nase mal zeigen....deine klingt mit etwas dubios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert