Ist mein Computer scheiße?
Immer wenn ich Sachen herunterladen will dauert es immer total lange auch wenn es nur kleine Sachen sind z.B. 3 Mb dauern es schon 2 Minuten. Und das Update 4.7 von Genshin Impact geht bei mir bis 39 % richtig schnell aber ab dann steht da das es noch 100 Stunden dauert. Neu zu starten und das WLAN an und aus zu machen hab ich schon versucht aber bringt nix. Kann ich da was machen oder liegt es einfach nur am Pc?
3 Antworten
Dann ist deine Festplatte (wahrscheinlich HDD) zu langsam. Dein Internet kann extrem gut sein, aber wenn deine Festplatte keine hohe Schreibgeschwindigkeit hat nützt das auch nichts.
Es kann auch an der verbauten WLAN Karte liegen.
Entweder es ist eine eigene im PC verbaut oder sie ist im Mainboard drin
Ich hab nen USB Stick keine karte. Ist es egal wo man den Stick reinsteckt?
Es kann auch sein, dass im Browser, im Launcher oder so eine Bandbreitenbegrenzung eingestellt ist, sodass der Download nicht so viel Bandbreite verwenden kann
Wenn es ein USB Stick ist, solltest du ihn hinten am Mainboard bei einem USB 3.0 oder Usb 3.1 Port anstecken. Aber auf keinen Fall vorne Am Gehäuse oder bei einem USB 2.0 Port
Um das herauszufinden, muss du erst mal nachschauen, ob es nicht doch an deiner Internetverbindung liegt. Dass dein PC irgendein Problem hat, welches den langsamen Download verursacht, ist nämlich eher unwahrscheinlich.
Liegt daran, dass Wlan nunmal "not for production envoirments" ist.
Je nachdem was deine Leitung hergibt, kannst du es mit einem Lan Kabel Lösen.
Aber downloads aufm Handy wie zum Beispiel 10 GB Updates sind in 30 Minuten fertig
Nutzt du dazu das WLAN oder deinen Mobilfunk? Wenn du das WLAN nutzt, wie gut ist denn die Anbindung am Rechner zum WLAN? Wenn da nur 1 Strich ist, logisch, dann ist die Verbindung sehr schlecht.
Ich hab einen Stick