Ist mein Bluetooth USB Adapter defekt?

3 Antworten

ich würde einfach mal den pc neu starte hatte oft das selbe Problem auch wenn ich den pc aus und an gemacht habe nach ein paar mal ging alles und auch danach ich denke nicht das der Adapter kaputt ist probier einfach mal alles neu pc neu starten und nehme eine anderen steck platzt für den Adapter und dann auch entkoppeln und neu koppeln

Sind die Kopfhörer geladen?

Dass Problem habe ich auch manchmal, wenn die Ladung der Kopfhörer schwach ist. Der Sender in Smartphones ist meistens Qualitativ besser, und die Sendeleistung höher als bei den Sticks.

Kopfhörer vollgeladen, dann gehts bei mir auch wieder mit dem Stick...

Hört sich nach einem Verbindungsproblem an. Entweder für freiere Sicht sorgen, oder anderen Stick besorgen.

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Der Stick ist etwas 1 Meter von meinem Sitzplatz entfernt, könnte evt. die Treiber nicht die besten sein?

Maldweister74  27.10.2018, 13:01
@WindowsXP2012

An den Treibern liegt es eher weniger. Ich habe einen ganz billigen Bluetooth Stick für 8 Euro incl. Versand, der ist nur 0,5m entfernt, er muss das Signal aber durch die Schreibtischplatte und den Kopf/Hals schicken, das reicht schon um den gleichen Effekt auszulösen. Mit dem Tablet oder Smartphone kann ich problemlos in der ganzen Wohnung hören.

Maldweister74  27.10.2018, 13:07
@Maldweister74

Ich habe ihn mit einem USB-Verlängerungskabel so platziert, dass er nicht mehr durch die Tischplatte muss und etwas näher am Empfänger ist, so geht es.