Ist Marzipan gesund?

10 Antworten

Ich weiss es nicht, ich mag Marzipan nicht. Trotzdem habe ich für meinen Sohn einen Umweg über Lübeck gemacht.

Marzipan kann in Maßen gesund sein, da es hauptsächlich aus Mandeln besteht, die reich an gesunden Fetten, Proteinen, Ballaststoffen, Vitamin E und Mineralstoffen wie Magnesium sind. Allerdings enthält Marzipan auch viel Zucker, was den Kaloriengehalt erhöht und bei übermäßigem Verzehr ungesund sein kann.

Das ist eine Süßigkeit. Man kann schon fast sagen DIE Süßigkeit.

lg up