Ist man übergewichtig wenn man mit 13 Jahren schon 61kg wiegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schatzi, wenn du eine schlanke körperform hast, ist alles ok! ich sag dir jetzt mal aus eigener erfahrung, dass ich immer min 5 kg mehr hatte als andere, OBWOHL ich schlank war! meine tante ist internistin, sie sagt, bei mir sähe man, fass es die berühmten 'schweren knochen' gibt. persönlich glaube ich, dass es evtl einfach ein mehr an muskelmasse gibt...? anyway, am tiefpunkt meines lebens wog ich 54kg, und viele haben mich gefragt, ob ich die zahlen nicht einfach verwechsele.... da habe ich alle 2 tage ne tüte toffees gegessen, und das war alles! (ps. gesundheitlich war ich allerdings am ende!) .... also sch....... auf körpergewicht und ich geb dir jetzt mal nem tipp: es gibt das sogenannte 'wohlfühlgewicht', das heißt, es geht dir gut damit, körperlich! das ist VIEL wichtiger! ich habe am ende 2x an blutkonserven gehangen und mich fast umgebracht, obwohl es ja immer noch 'stolze 54kg' waren. also: die zahl sagt GAR NICHTS aus!!!!! lass dich nicht von '45kg und superfit' beeinflussen - wenn es das in der kombo überhaupt auf gesunde weise geben sollte, muss das nicht DEINE zahl sein.

pass auf dich auf, süße. lass dich nicht beeinflussen. BITTE.

aleenakhan860
Beitragsersteller

Pass auch auf dich auf

Hey! Dein Gefühl und der Blick in den Spiegel sind viel wichtiger als Zahlen. Also wenn du dich wohl und fit fühlst, ist dies das wichtigste 😇 Wenn du beim Blick in den Spiegel auch zufrieden bist, umso besser. Beides scheint ja der Fall zu sein.

Und du bist eh noch mitten in deiner körperlichen Entwicklung, da verändern sich Grösse, Körperformen und Gewicht sowieso noch paar mal.

Also brauchst dir keine Sorgen zu machen, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung