Ist man bei einer Augen Operation wach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die jeweilige Op darauf an. Es gibt Augen-OPs ohne Narkose, mit örtlicher Betäubung, mit Vollnarkose, etc..

Es besteht natürlich - ggf. - die Möglichkeit, dass man selbst dabei vollkommen wach ist, ohne Einfluss irgendwelcher Sedierungen, etc..

So, hallo, nochmal ich 😂

Es kommt immer auf die Art der OP an, die Einschätzung des Arztes und auch auf persönliches Empfinden.

Mittlerweile sind aber die meisten Augen OPs, die zur Verbesserung der Sehkraft beitragen mit lokaler Betäubung und sehr geringem Zeitaufwand verbunden

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du bekommst einige Tropfen in Auge welche es betäuben, während der Laser deine Hornhaut schneidet.

Lg

Auf Wunsch ganz bestimmt nicht