Ist man als Informatiker auch Programmierer?

2 Antworten

Nein. Es gibt nicht DEN Informatiker. Informatiker ist ein Oberbegriff. Was du suchst, ist der Informatiker für Anwendungsentwicklung zum Beispiel

thehuen
Beitragsersteller

Was alles für Unterteilungen gibt es alles?

FaTech  18.09.2023, 18:42
@thehuen

Anwendungsentwicklung, Systemintegration, ... Wenn du auf Google schaust, brauche ich nicht alle aufzählen

thehuen
Beitragsersteller
@FaTech

Ah okay und was ist der beste davon?

FaTech  18.09.2023, 18:44
@thehuen

Ich selbst bin Anwendungsentwickler. Als Anwendungsentwickler programmierst du sehr viel. Letztlich gibt es nicht das Beste, sondern du musst es selbst für dich entscheiden.

thehuen
Beitragsersteller
@FaTech

Ah okay trotzdem danke für deinen Einblick.

Nicht unbedingt. Man kann auch Systemadministrator sein.