Ist lesen ein gutes Hobby?

9 Antworten

Ich finde es ist ein gutes Hobby, zumindestens besser als andere ,,normale" Hobbys, das nur für kurze Zeit einen was bringt. Lesen allerdings kann auch langzeit Effekte mit sich bringen!

Viel Spaß beim weiterlesen!

Ich finde schon weil lesen sehr vielseitig ist

Oh ja, eines der besten überhaupt!

Ich lese selber sehr viel und bin da natürlich "vorbelastet" ;-)

Aber man sollte nebenbei trotzdem noch andere Hobbys haben.

Es ist ein wunderbares Hobby und es bildet, wenn man nicht nur bei Schundromanen hängen bleibt. Aber wer viel liest, sollte als Ausgleich auch Sport treiben. Für den Körper ist es egal, ob man häufig stundenlang zockt oder im Sessel sitzt und hochgeistige Literatur liest. In beiden Fällen bewegt man sich zu wenig.