Ist Klettverschluss Nanotechnologie?

4 Antworten

Haha, wenn ja, dann würden Klett und Flausch nicht mehr auseinanderzureißen sein, nachdem sie aufeinandergedrückt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es von der Natur abgeschaut ist, nennt man es Bionik. Hat aber mit Nanotechnologie nix zu tun. Ist simple Mechanik. Nanotechnologie findet im Bereich von Nanometern statt. Ich denke man könnte einen nanotechnologischen Klettverschluss konstruieren und anfertigen. Aufgrund der Vielzahl an "Kletten" pro Quadratmillimeter müsste er wesentlich stabiler sein. Ob das Sinn machen würde weiss ich nicht.

Nein Körperliche, die Zähne greifen in die Matte.

Man hat es aus der Natur abgeschaut, bei Kletten, die so gut an der Kleidung haften.