ist kleidergröse 36-38 für frauen groß oder klein?

4 Antworten

36 - 38 entspricht der Größe S (small/klein), 40 - 42 der Größe M (medium/mittel), 42 - 44 der Größe L (large/groß) und 44 - 46 dann XL. danach kannst Du Dich richten. Aber vorsicht: Jeder hat eine andere Figur! Es gibt Frauen die tragen 40/42 und wirken schlanker als manche 38`er Kandidatin. Es kommt vielmehr auf die Proportionen (Verteilung) an. Es kommt auch sehr darauf an, wo Du die Klamotten kaufst. Ach ja: Dann gibt es noch die Katekogie: Hungerhaken Gr. XS 32 - 34, sieht man oft im TV oder bei gaaanz jungen Mädchen

kommt drauf an wie groß du bist ;) also 36 ist aufjedenfall normal

ArianaBlackOne  13.05.2012, 12:28

36 Tragen meist Kinder zwischen 10-12 und 38 ist bei den 14 - 17 Jährigen zu finden. 40 haben dann meist die etwas breiter Frauen mit breitem Becken :)

Bei Mädels ist 36/38 normal. Die Schlankeren haben halt 32/34 und die Kräftigen so ab 40 aufwärts.

36 ist klein 38 tragen meist durchschnittliche Teenager und 40 ist dann meist die grösse der Frauen wegen den Breitem Becken ;-)

GLG

apfelcookie  13.05.2012, 12:27

Da stimme ich dir zwar zu, aber man sollte bedenken, dass zB bei H&M die Größen kleiner ausfallen als bei nem anderen Laden. Also eigentlich ist das zimmlich "Ladenabhängig".

ArianaBlackOne  13.05.2012, 12:30
@apfelcookie

Ja das ist schon so wie bei Tally wajil , wo 38 z.B. eine 36 nach Schneider grösse ist.

ber ich habe es jetzt ALLGEMEIN bzw. Schneider-mass gesagt :)