Ist Klarna normale Überweisung?

6 Antworten

Hallo!

Schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klarna

Ich habe schon mehrmals per Sofort-Überweisung mit Klarna bezahlt, hat immer super geklappt. Du gibst deine Bankverbindung an, dann bekommst du von deiner Bank eine TAN in der Secure App und du kannst die Überweisung freigeben.

Klarna bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und wickelt Bezahlung für entsprechende Kunden ab. Du zahlst an Klarna, die geben das Geld weiter an den Shop und behalten dafür kleine Gebühren.

Ich empfehle allerdings Klarna nicht auf Rechnung zu bezahlen, Sonden nur Kreditkarte oder Vorkasse. Man liest ständig von Inkasso, fehlgeleiteten Rechnungen und Mahnungen, weil angebliche Beträge nicht stimmen. Wenn sie es selbst einziehen, liegt der Fehler wenigstens nicht bei dir.

Du überweist denen das Geld bzw die Buchen das von deinem Konto ab. Aber die Bezahlmethode klappt nicht bei jedem. Aber vertrauensvoll ist es schon. Bei Zara habe ich öfter mit Klarna bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir nutzen Klarna immer dann, wenn es so auf Rechnung geht so haben wir Luft die Ware zu begutachten und zuzahlen oder zurückzuschicken.

Klappt hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarna gibt es schon länger. Klarna streckt dir quasi das geld vor und du musst es später an die bezahlen