Ist Kinguin sicher/seriös?

4 Antworten

Kinguin selbst als Plattform ist ein seriöser Anbieter, hat ein Sicherheitssystem integriert und schaut auch auf eine hohe Bewertung bei Trustpilot. Käufe werden sicher abgewickelt und bietet sichere Online-Zahlungsmethoden inklusive Käuferschutz an.

Hier mal die Bewertung von Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/kinguin.net

Man sollte allerdings bei besonders günstigen Angeboten etwas genauer hinschauen, Eine kleine Zahl unseriöser Anbieter gibt es bei Kinguin eben doch. Diese vertreiben zu Spottpreisen Fake-Keys, die dann nicht funktionieren. Der Versuch, das Geld wiederzubekommen, ist schwierig. Kinguin hat zwar ein großes Angebot, aber einen schlecht ausgebauten, nur in geringem Umfang funktionierenden Kundensupport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das kommt darauf an, bei wem du dort kaufst. Kinguin ist schließlich kein einzelner Verkäufer, sondern ein Marktplatz.

Bei meinem bisher einzigen Kauf dort habe ich mit etwas Verzögerung einen funktionierenden Key bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bisher keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinguin ist seriös, du solltest allerdings auch mal einen Blick auf die Bewertungen der Verkäufer richten.