Ist KFA RTX 4070 gut?

4 Antworten

Hallo,

von der Leistung her sind die einzelnen Custommodelle mehr oder weniger gleichauf. Grösser sind die Unterschiede in der Kühlung. Nimm einfach ein Modell mit 3 Lüftern. Generell lohnt es sich meist nicht einen massiven Aufpreis zu zahlen für ein Custommodel.

LG

Ich würde dir eher eine RX6800XT für den Preis empfehlen. Ist leistungsstärker und hat mehr VRAM was die Karte zukunftssicher macht. Beide Karten kosten ähnlich viel. Allerdings ist die RTX4070 natürlich besser in RayTracing.

lekiryo  07.07.2023, 13:58

Das war leider nicht seine Frage. :)

ist gut. die 4060ti ist glaube ich von der preisleistung her besser. und die custom kuehldesigns der verschiedenen hersteller unterscheiden sich auch nochmal.

Was ich aus erfahrung sagen kann. Gigabyte hat mich noch nie enttaeuscht.

sgt119  07.07.2023, 13:35

Die 4060Ti ist komplett für die Tonne, 8GB VRAM sind zu wenig und zu dem Preis einfach frech