Ist Kanna eine gute Droge zur Beruhigung?

1 Antwort

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie Du es vorliegen hast. Ich selbst habe bisher nur Kanna Extrakte probiert. Genauer gesagt das ET2, UT2 und "Kanna Extreme" (Eigenkreation eines Onlineshops). Letzteres kann man super rauchen, während die anderen Extrakte lieber geschnupft, oder ins Essen untergemischt werden sollten.

Die Wirkung ist sehr eigen. Ich würde schon sagen, dass sie sehr beruhigend ist. Je nachdem, wie viel man genommen hat, sogar schon fast sedierend. Auf jeden Fall spürt man aber immer eine gewisse Euphorie und Gelassenheit, ähnlich wie auf MDMA, nur geringer :-) Es könnte eventuell sein, dass es im Kopf etwas "dröhnt", oder einem schwindelig wird, je nachdem welches Extrakt bzw wie viel man konsumiert hat.

Beim Schnupfen verspürt man ein ähnliches, wenn auch milderes, hochkommen wie bei Speed. Die Wirkungsdauer ist insgesamt aber deutlich kürzer. Der Peak kommt recht schnell und ist nach einer viertel Stunde schon meist wieder vorbei. Der Afterglow (~1-2 Stunden) ist aber ziemlich nice, man ist eben ziemlich gelassen.

Kanna wirkt im Gehirn wie ein SSRI (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Da Serotonin eng mit Erkrankungen wie Depression und Angst verbunden ist, werden oft SSRIs verschrieben, um den Serotoninspiegel zu regulieren, so dass die Stimmung aufgehellt wird. Aber Vorsicht: In Wechselwirkung mit Serotonin ausschüttenden Substanzen wie MDMA oder Kokain kann dies zu einem gefährlichen Serotonin-Syndrom führen, und das eventuell zum Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Derzuchttyp
Beitragsersteller

danke :)

Derzuchttyp
Beitragsersteller

Soll ich schniefen oder kauen?

TheHunter147  30.03.2018, 17:25
@Derzuchttyp

Ich würde beides mal versuchen. Bei einer normalen Menge (also kein 40x Extrakt) sehen die Dosierungen wie folgt aus:

  • Rauchen: 250-500mg
  • Trinken: bis 2 Gramm
  • Sublingual: wie beim Rauchen
  • Nasal: 20 bis 150mg

Wenn Du Dir das 40x Extrakt holst, würde ich entsprechend weniger nehmen.

Derzuchttyp
Beitragsersteller
TheHunter147  30.03.2018, 00:45
@Derzuchttyp

Zum Shayanashop kann ich auf jeden Fall sagen, dass die trusted sind, habe da schon ein paar mal bestellt (allerdings kein Kanna). Das 40x Extrakt ist schon ziemlich stark, also würde ich erst mit einer erbsengroßen Menge anfangen. Nachlegen geht immer :-)

Mir hat damals dieser Artikel weitergeholfen: https://herbalrush.net/starke-kanna-extrakte-im-test/ Außerdem auch dieser hier (obwohl die Seite momentan offline zu sein scheint).

Derzuchttyp
Beitragsersteller

ist das aus shayana Shop 40xextract gut?